Treffen der Touristiker

Vertreter der „Touristischen Arbeitsgemeinschaft links und rechts der Ems“ bei der Verabschiedung der langjährigen Sprecherin Birgit Rudolph (mit Blumenstrauß) Foto: RTV

Rheine

Rheine. Am 15. Juni traf sich die touristische Arbeitsgemeinschaft (TAG) „links und rechts der Ems. Im Mittelpunkt des Treffens von Touristikern aus Rheine, Emsdetten, Greven, Neuenkirchen Wettringen und Saerbeck beim Verein „Rheine, Tourismus, Veranstaltungen“ (RTV) stand der Informationsaustausch über aktuelle touristische Projekte und Themen, die über die einzelnen Orte hinaus von Bedeutung sind.


Hier fungiert die TAG nicht nur als Bindeglied der einzelnen Orte, sondern auch als Schnittstelle der Orte zum Kreis Steinfurt und zu Münsterland e.V.
Gemeinsames Fazit: Nach der Coronakrise entwickeln sich die Übernachtungszahlen sowie der Rad- und Wandertourismus wieder stark positiv. Es gilt nun, die naturnahen touristischen und Freizeitangebote im Einklang mit dem Naturschutz weiterzuentwickeln und die Akteure optimal zu vernetzen.

Auch der Einsatz konventioneller und digitaler Medien im Rahmen der Tourismuswerbung wurde diskutiert. Birgit Rudolph, scheidende Geschäftsführerin des RTV und langjährige Sprecherin der TAG wurde von ihren Kolleginnen und Kollegen mit Dankesworten und einem Blumenstrauß verabschiedet. Sie gibt den Staffelstab an Peter Hamelmann vom Greven Marketing e.V. weiter.


Anzeige