RTV verabschiedet Geschäftsführerin

Birgit Rudolph Foto: RTV

Rheine

Rheine. Nach fast drei Jahrzehnten erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführerin des Vereins „Rheine, Tourismus, Veranstaltungen“ (RTV) verabschiedet sich Birgit Rudolph. 

„Natürlich gehe ich auch mit einem weinenden Auge, denn nach so vielen Jahren fällt es nicht ganz leicht. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es wichtig ist, zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die Verantwortung und das Unternehmen zu übergeben.“, so Rudolph. „Seit 1996 habe ich mit einem kleinen engagierten Team das Stadtmarketing für Rheine aufgebaut. Das ist sozusagen mein Baby, aber auch längst erwachsen. Es wird Zeit für etwas Neues.“

Zur Vita: Birgit Rudolph, geboren 1966, übernahm 1996 als Geschäftsführerin des damaligen Verkehrsvereins Rheine 1912 e.V. (heute RTV) federführend den Aufbau des Stadtmarketings für Rheine. Mit ihrem Einsatz führte sie Partner sowie Institutionen zusammen und erzielte große (Image-)Erfolge für die Stadt.

Das ist bestimmt auch eine ihrer besonderen Eigenschaften. Sie lebt in, mit und für die Stadt Rheine. Durch intensiven Einsatz hat der heutige RTV, vormals Verkehrsverein, unter ihrer Leitung bedeutende Erfolge erzielt. Sowohl mit den von ihr entwickelten Konzepten der monatlichen Veranstaltungen als auch dem Tourismuskonzept „Urlaubsziel Heimat“, konnte Rheine sich für Bürger und Touristen gleichermaßen attraktiv im Freizeitsegment entwickeln.
Birgit Rudolph hat es gemeinsam mit ihrem Team geschafft, Rheines Image im Bereich der Erlebnisqualität nachhaltig zu prägen. Ihre Leidenschaft für den attraktiven Lebensstandort Rheine hat zahlreiche neue Möglichkeiten und Perspektiven geschaffen.

Anja Ohlrogge tritt die Nachfolge an

Am 21. Juni wurde Birgit Rudolph nun offiziell verabschiedet. Die Aufgabe der Geschäftsführung wird von Anja Ohlrogge übernommen, die bereits seit zehn Jahren zum RTV-Team gehört und seit zwei Jahren bereits als stellvertretende Geschäftsführerin agiert. „Ich freue mich sehr, über eine so kompetente und ambitionierte Nachfolgerin. Ein Glück für den RTV und für die Stadt Rheine“, so Birgit Rudolph.


Anzeige