Rollstuhltanzsport beim TV Jahn-Rheine

Am 5. Juli startet das neue Tanzangebot beim TV Jahn Foto: TV Jahn

Rheine

Rheine. Neu im Tanz-Programm der TV Jahn Dance Company ist ab dem 5. Juli das Angebot Rollstuhltanzsport. „Wir machen euch fit für die kleinen und größeren Tanzflächen, gemeinsam im Rollstuhl und zu Fuß“, lädt Trainer Erik Machens Interessierte herzlich zu zwei kostenlosen Probestunden ein.

Der zweifache Vizeweltmeister, Europameister, Vizeeuropameister und mehrfache Deutsche Meister leitet das Angebot des TV Jahn-Rheine gemeinsam mit seiner Co-Trainerin Lisa Hesel, ebenfalls erfahrene Tänzerin. Flankieren wird die beiden bei Bedarf Mittänzerin Beate Seewald, langjährige und erfolgreiche Turniertanzsportlerin.

Das Angebot Rollstuhltanzsport richtet sich an alle, die Spaß am Tanzen haben und ihre Fähigkeiten sportlich und gesellig entdecken, oder ausbauen wollen. „Sowohl absolute Tanzeinsteiger als auch Fortgeschrittene Tänzerinnen und Tänzer sind bei uns herzlich Willkommen“, betont Machens. Es werden lateinamerikanische sowie Standard-Tänze getanzt. Ebenfalls stehen Gesellschaftstänze wie zum Beispiel DiscoFox und Salsa auf dem Programm.

Trainiert wird ab dem 5. Juli jeden Mittwoch, von 19.30 bis 21 Uhr im Begegnungszentrum Mitte 51 an der Mittelstraße 51 in Rheine. „Die Gruppe trainiert bereits seit 2015 zusammen. Im letzten Jahr suchten Sie dann eine neue sportliche Heimat und kamen auf das Inklusionsnetzwerk. Wir freuen uns, dass wir sie mit dieser Expertise im Background und unserem inklusiven Selbstverständnis im TV Jahn nun begrüßen können“, betont sich Fachbereichsleiterin Larissa Vollrath und freut sich über die Zusammenarbeit.

Weitere Informationen rund um Rollstuhltanzsport der TV Jahn Dance Company sind erhältlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter www.tvjahnrheine.de/rollstuhltanzsport 


Anzeige