Kinderferienparadies beim WSV

Wie im Dschungel – Mikroabenteuer Hemelter Bach. Foto: privat

Rheine

Rheine. Spannende vier Tage Kinderferienparadies an und auf der Ems sind jetzt zu Ende gegangen. 31 Kinder haben eine tolle und abwechslungsreiche Zeit beim Wassersportverein Rheine verlebt.

Nach einer Einweisung in die Boote auf dem Trockenen durch das erfahrene Betreuerteam um Petra Wiedkamp und Harald Lühring ging es für die Kinder dann auf die Ems. Aber auch auf dem Gelände des WSV am Kettelerufer gab es Programm. Neben Bastelangeboten war auch die Spieltonne beliebt, beinhaltete sie doch jede Menge Aktionsspielzeug. „Die Kinder kamen nur kurz zum Mittagessen zusammen, dann war es auch schon wieder vorbei mit der Pause und sie wollten wieder in die Boote“, erzählt Petra Wiedkamp von der Begeisterung und dem Bewegungsdrang der Kinder. Ein kleines Mikroabenteuer versprach die Paddeltour auf dem Hemelter Bach in Wildwasserbooten. Die dichte Ufervegetation machte fast den Eindruck, als sei man in einem Dschungel.

Einen Riesenspaß hatte die Kinder auch wieder mit der Bootsrutsche. Das Wetter spielte mit, so dass das Platschen auf die Ems nicht schlimm war. Am Freitag hatten die betreuenden jungen Kanuten aus der Rennsportabteilung eine Regatta organisiert. Gefahren werden mussten neben einem Parcours durch Bojen eine Strecke von 200 und 500 Metern.

Die Siegerehrung wurde stilecht wie bei echten Wettkämpfen mit einem Siegerpodest, Medaillen auf einem Tablett und einer Siegerhymne bei der Übergabe zelebriert.


Anzeige