Jacks Pearl live bei Rock am Markt

Jack‘s Perl feiert Geburtstag in diesem Jahr. Mit Sicherheit werden die Jungs am Samstagabend aus diesem Anlass alles für ihr Publikum geben – und noch einmal eine Schüppe drauflegen! Foto: Jack‘s Pearl

Rheine

Rheine (hp). Sommer, Party, Live-Musik heißt es am Samstagabend in der Rheiner Innenstadt, wenn hier ab 19 Uhr nun schon zum 14. Mal „Rock am Markt“ über die Bühne geht. Vor dem Publikum steht wie immer bei diesem einzigen privat organisierten Open-Air der Stadt die Partyband „Jack‘s Pearl“, die in diesem Jahr ihren 15. Bandgeburtstag feiert.

„Partyrock von ACDC bis Wolfgang Petry – einfach Wahnsinn!“, verspricht Sänger Oliver Schiffer seinem Publikum für das Open-Air, das seit einigen Jahren übrigens nicht mehr auf dem Marktplatz stattfindet, sondern auf dem benachbarten Borneplatz. „Da ist mehr Platz für die Zuschauer“, erklärt Oliver Schiffer. „Mit den Jahren sind immer mehr Leute zu unserem Festival gekommen, und der Markt wurde einfach zu klein“, freut er sich über den seit vielen Jahren anhaltenden Erfolg. „Es gibt wirklich eine Menge Leute, die reisen von außerhalb nur für ‚Rock am Markt‘ nach Rheine an, nehmen sich ein Hotelzimmer und feiern hier dann so richtig ab“, weiß Oliver Schiffer.

Als weitere Band und Support stehen am Samstag Abend die drei Jungs von „Black Bread“ auf der Bühne am Borneplatz. Die Band steht für erstklassigen Rock‘n‘Roll der 60er, 70er und 80er Jahre.
Wie immer ist der Eintritt zu „Rock am Markt“ frei – und natürlich gibt‘s vor Ort auch kalte Getränke und Snacks.

„Black Bread“ stehen am Samstagabend ebenfalls auf der Bühne am Borneplatz. Foto: Veranstalter


Anzeige