Ferienprogramm der Städtischen Museen

Foto: privat

Rheine

Rheine. Ferienprogramm der Städtischen Museen endet am 3. August. Nur noch eine Woche bleibt Schulkindern bevor am 7. August die Schule wieder startet. Und auch für die Städtischen Museen heißt es: Das Ferienprogramm klingt in der nächsten Woche aus.

An den bis dato angebotenen Kursen im Falkenhof Museum, im Museum Kloster Bentlage und in der Salzwerkstatt haben bisher 35 Kinder teilgenommen. Mal wurde Salz gesiedet, mal mit Kohle gezeichnet, mit Pastellkreiden gemalt oder die historische Technik der Hinterglasmalerei ausprobiert. Zum Abschluss können Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren dem Motto „Landschaftsmalerei in Acryl“ folgend zu Pinsel und Palette greifen. Der kostenlose Kurs findet am kommenden Donnerstag, den 3. August in der Zeit von 10 bis 13 Uhr im Falkenhof statt. Acrylfarben und Leinwände stehen bereit und Anregungen und Inspirationen liefern sowohl die im Falkenhof Museum präsentierten Gemälde der Sammlung als auch die schöne Architektur des Falkenhofes. In dem Kurs gibt es noch freie Plätze.

Informationen und Anmeldungen:
Besucherbüro der Städtischen Museen Rheine Tel: 05971 – 939 711, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige