Los geht‘s zum Kinderflohmarkt in Rheine

Ab 6 Uhr kann in der Rheiner Innenstadt auf Deutschlands größtem Kinderflohmarkt gestöbert und gefeilscht werden. Foto: RTV

Rheine

Rheine. Der Verein „Rheine, Tourismus, Veranstaltungen“ (RTV) lädt am morgigen Samstag (5. August) in der Rheiner Innenstadt wieder zum größten Kinderflohmarkt Deutschlands ein. Wie gewohnt wird die gesamte Fußgängerzone mit Verkaufsständen belegt, ebenso die Uferseiten der Ems im Bereich der Innenstadt.

Eine Ausnahme bilden der Borneplatz, der wegen des Wochenmarktes von Flohmarktständen frei bleibt sowie der Marktplatz als „Gastromeile“. Auf der „Marktstraße“ und „Auf dem Thie“ befinden sich ebenfalls Standplätze. RTV dankt wie in jedem Jahr den Einzelhändlern in der Innenstadt für das Verständnis.

Profis haben die Möglichkeit am „Timmermanufer“, ab der Nepomukbrücke in Richtung Ludgeribrücke, ohne Anmeldung ab 4.30 Uhr einen Platz zu bekommen. Vor Ort sind Ordner, die eine direkte Einteilung vornehmen.
Der Flohmarkt beginnt um 6 Uhr und endet um 14 Uhr. Die engagierten Ordner von RTV sind ab 4 Uhr im Einsatz, um alle Standplätze auf den Straßen einzuzeichnen.

Die Verkehrsgesellschaft der Stadt Rheine wird die Parkhäuser „Am Bahnhof“, „Zentrum“, „Stadthalle“ und „EEC“ durchgehend öffnen. Die Tiefgarage „Auf dem Thie“ ist ab Freitagabend bis Sonntagmorgen um 3 Uhr durchgehend geöffnet. Weiterhin ist der Parkplatz „Klostergarten“ von 5 bis 19 Uhr und das Parkhaus der Emsgalerie von 6 bis 22 Uhr geöffnet. Die Benutzung der Parkhäuser und Tiefgaragen ist nur für Pkw ohne Anhänger erlaubt. Außerdem bittet die Verkehrsgesellschaft die Benutzer der Parkhäuser und Tiefgaragen darauf zu achten, dass ihr Fahrzeug, einschließlich eventuell angebrachter Dachgepäckträger, die maximale Durchfahrtshöhe der einzelnen Parkanlagen nicht überschreitet. Die Bezahlung der Parkgebühren an den Kassenautomaten ist in allen Stellplatzanlagen der Verkehrsgesellschaft auch mit Kreditkarte möglich.

Falschparker im Bereich des Busbahnhofes werden mit Einsetzen des Stadtlinienverkehrs abgeschleppt. Das gilt ebenso für gesperrte Flächen und in der gesamten Innenstadt auf den gekennzeichneten Plätzen.
Es gilt die Straßenverkehrsordnung! Der Borneplatz wird für jeglichen Anlieferverkehr ab 6 Uhr abgeriegelt, da dort der Wochenmarkt aufbaut.

RTV weist dringend darauf hin, dass es nicht gestattet ist, den nicht verkauften Trödel im Stadtgebiet zu entsorgen.


Anzeige