16. AOK-Firmenlauf Rheine peilt 2.000 Teilnehmer an

Teilnehmen am Firmenlauf kann jeder: vom Anfänger bis zum Laufprofi. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Am 1. September (Freitag) fällt in Rheine der Startschuss zum mittlerweile 16. AOK-Firmenlauf. Gemeinschaftliche Organisatoren sind jetzt zum dritten Mal der ETuS Rheine in Partnerschaft mit der AOK Nord-West und der Münster­ländischen Volkszeitung (MV).

Der AOK-Firmenlauf ist einer der beliebtesten Laufevents in der Emsstadt. Dabei geht‘s um Spaß an der Bewegung und das positive Team­erlebnis. Anmeldungen sind noch bis zum 24. August möglich unter www.aok-firmenlauf-rheine.de . Auch noch am Veranstaltungstag können sich Kurzentschlossene anmelden. Und neben den Angestellten der Teilnehmenden Firmen sind auch deren Freunde und Familien als Läuferinnen und Läufer willkommen.

„Nach den Ausfällen wegen der Corona-Pandemie erwarten wir jetzt wieder rund 2.000 Läufer und Läuferinnen, die sich gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen auf die 5,5 Kilometer lange Strecke begeben“, freut sich ETuS-Geschäftsführer Frank Schmitz auf den 1. September. „Für die Firmen, die sich für den AOK-Firmenlauf engagieren, ist es eine tolle Möglichkeit, Gesundheitsförderung im Betrieb praktisch umzusetzen und nebenbei auch das Gemeinschaftsgefühl ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern“, weiß AOK-Serviceregionsleiter Michael Faust.

„Es geht nicht um Sieger oder um Bestzeiten. Die Zeit spielt überhaupt keine Rolle“

so Frank Schmitz vom ETuS Rheine. Start des Laufs ist um 19.15 Uhr. Bereits ab 18 Uhr beginnt das Vorprogramm auf dem Borneplatz; dort ist Start und Ziel mit Dirk Möllers von der MV als Moderator und der Band „Die Kassenpatienten“. Die ETuS-Verantwortlichen sind in dieser Zeit auf dem Platz unterwegs sein, um den Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs um den besten Firmenauftritt ausfindig zu machen. Das kann zum Beispiel ein treffender Spruch auf dem Laufshirt sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Gewinner erhält einen Zuschuss für die nächste Betriebsparty.

Nach dem Lauf findet wieder die belebte After-Run-Party statt.

Schirmherr ist wieder Bürgermeister Peter Lüttmann, der sich wahrscheinlich wieder als Läufer dem Team aus dem Rathaus anschließen wird. Alle Infos zum Programm, zum Lauf, zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter www.aok-firmenlauf-rheine.de.


Anzeige