Im Salinenpark wird gehandelt und verkauft

Nina Broßio und Melanie Selker freuen sich auf die dritte Outdoorkleiderbörse im Salinenpark bei viel Sonnenschein. Foto: privat

Rheine

Rheine. Der Sportverein ETuS Rheine veranstaltet erneut die beliebten Outdoor-Kleiderbörsen im Salinenpark: Unter dem Motto „ein Kleiderschrank voll mit nichts zum Anziehen“ kann am 16. September (Samstag) von 11 bis 14 Uhr Frauen- und auch Herren­kleidung verkauft oder erworben werden. Am 17. September (Sonntag) von 11 bis 14 Uhr folgt „Kinderkram“.

Pro Veranstaltung stehen 149 Plätze zur Verfügung. Wer Interesse hat, beantragt eine Standnummer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ein Platz ist vier Meter lang und kostet 5 Euro. Tisch, Stühle und Kleiderstange sind selbst mitzubringen.

Nina Broßio vom ETuS Rheine ist Initiatorin der Kleider­börsen: „Im Salinenpark haben wir sehr viel Platz, und unter freiem Himmel macht das Handeln und Verkaufen erst richtig viel Spaß“, so die ETuSlerin, die wieder von ihrer ETuS-Kollegin Melanie Selker unterstützt wird.

Frauen kennen das gut: Der Kleiderschrank ist „voll mit nichts“ zum Anziehen. Das kennt aber auch die Männerwelt. Mal ist es der Spontankauf, der sich als Fehlinvestition erweist und jetzt nur noch Platz im Kleiderschrank beansprucht. Oder die Sachen sind einfach nur zu klein oder auch zu groß geworden.

Beim Kinderkram, dazu zählen auch Spielzeug, Kleidung sowie Buggy und Co., füllt sich der Schrank noch viel schneller. Babys und Kinder wachsen schnell, und an den Spielsachen verlieren sie schnell das Interesse. Alle Sachen sind gut gepflegt und könnten anderen Eltern und Kindern noch viel Freude bereiten. Für alle diese und noch viel mehr Gründe bieten sich die Flohmärkte Männer- und Frauenkram ebenso wie Kinderkram an.


Anzeige