Großes Sommerfest mit den Klinikclowns

Nach der sehr gut besuchten Sommer-Lach-Lust 2018 startet eine zweite Ausgabe am 3. September für alle interessierten Familien am Kloster Bentlage Rheine. Foto: privat

Rheine

Rheine. Nach der sehr gut besuchten Sommer-Lach-Lust 2018 sollte diese eigentlich schon 2020 wieder starten – nun sind endlich am Sonntag (3. September) alle interessierten Familien und Neugierige wieder herzlich eingeladen, einige schöne Stunden mit den Klinikclowns im Kreis Steinfurt am Kloster Bentlage zu verbringen.

Der Veranstalter, die Kulturelle Begegnungsstätte Kloster Bentlage, lädt in Kooperation mit den Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V. herzlich ein zu einem Sommerfest mit Angeboten für Klein und Groß. Von 14 bis 17 Uhr gibt es jede Menge zu erleben – der Eintritt ist frei.

Zwei Bühnenprogramme unterhalten Alt und Jung: Um 15 und 16.30 Uhr tritt der Zauberkünstler Endrik Thier auf, der sonst als Clown „Friedrich“ für die Klinikclowns tätig ist. Er nimmt Kinder und Erwachsene mit auf eine Reise voller magischer Augenblicke und Überraschungen. Um 14.30 und 16 Uhr tritt das Krokodil-Theater mit dem Stück „Allerhand-Abenteuer“ auf: Da spielen die Hände der Puppenspielerin Theater! Sie zaubern, streicheln, verstecken und erschrecken sich und sie machen gemeinsam Musik, das ist großes Theater auf kleiner Bühne (für Kinder ab vier Jahren)!

Der Natursteinspezialist NGR aus Rheine liefert Steine, die bunt bemalt werden können. Verschiedene Spielgeräte aus dem Bestand des Kreissportbundes laden zum Bewegen und Toben ein. Alle unsere Clowns sind da und zusammen mit Vertretern des Round Table Rheine bereiten sie allen Besuchern eine schöne Zeit. Die Kinder können zum Beispiel eine Clownsschule besuchen.

Am Infostand der Klinikclowns können sich alle Interessierten über die Arbeit des Vereins informieren und den neuen Familienkalender für 2024 gegen eine Spende erwerben.

„Wir freuen uns darauf, einmal außerhalb von Kliniken und Pflegeheimen Zeit mit den Familien zu verbringen, zu lachen, zu spielen und fröhlich zu sein“, freut sich Birgitta Gutsch-Esser, die Vereinsvorsitzende, schon riesig auf den lang ersehnten Tag. „Packt gutes Wetter in den Fahrradkorb und kommt vorbei – wir erwarten euch für einen wunderbaren Nachmittag“, heißt sie alle Gäste schon jetzt willkommen.


Anzeige