24. Elefantenrennen und 65. Kanuregatta

Auftakt ist wie immer das Elefantenrennen auf der Ems. Foto: Kanu Club Rheine

Rheine

Rheine. Das diesjährige traditionelle Elefantenrennen auf der Ems startet am Freitag (8. September) um 17 Uhr zum 24. Mal. Um 17 Uhr treffen sich die Hobbymannschaften auf dem Vereinsgelände des Kanu-Clubs Rheine am Kettelerufer 72. Als Auftakt zur Kanuregatta ist das Elefantenrennen für Mannschaften aus Firmen-, Vereins- oder Freundeskreisen immer ein besonderer Höhepunkt.

Die Mannschaften treten in Kleincanadiern auf der Ems im lockeren Wettkampf gegeneinander an. Die Gewinner werden mit Preisen belohnt. Im Vordergrund steht hier der Spaß. Anmeldungen sind noch bis zum 31. August möglich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch bei Thomas Hagemeister unter 0173 / 2677515.

Die 65. Rheiner Kanuregatta startet dann am Samstag (9. September) mit den Sprintstrecken 125 Meter und 200 Meter sowie den Langstrecken 2.000 Meter (Schüler) und 5.000 Meter. Für die jüngeren Kanuten finden auch wieder die beliebten Schülerspiele statt. Im Alter bis einschließlich neun Jahre fahren die Sportler in Schülerbooten Strecken von 200 Meterund 750 Meter. Dazu messen sie sich noch auf einer Laufstrecke von 750 Meter. Bisher haben sich Kanuvereine aus NRW und Niedersachsen mit über 200 Sportlern angemeldet.


Anzeige