Rheine Rockt Charity-Musikfestival auf dem Borneplatz

Auf dem Foto: die Band Spielsucht. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Das Charity-Event „Rheine rockt“ geht am morgigen Samstag (2. September) auf dem Borneplatz in der Innenstadt an den Start. Organisiert wird das Konzert von Schülerinnen und Schülern der Kaufmännischen Schulen: „Eine Welt ohne Live-Musik – das funktioniert nicht.“

Die Bands „Hörbar“, „Spielsucht“ und „Dies Das“ performen auf der Bühne ab 19 Uhr. Ihre Mischung aus Rock-, Pop, und Coversongs sorgt für ordentlich Stimmung. Neben der guten Musik, einem intensiven Live-Feeling und hoffentlich gutem Wetter bieten die Schülerinnen und Schüler Getränke sowie Würstchen und Steakbrötchen an. Das beste dabei:

Durch den Kauf des leckeren Essens und der kühlen Getränke unterstützt man den guten Zweck, denn alle Einnahmen durch das Festival kommen dem Verein „roterkeil.net“ zugute. Dies ist eine regionale Institution, die sich gegen Kindesmissbrauch und Kinderprostitution einsetzen.

Organisator des Konzertes ist ein Team von Schülerinnen und Schülern der Kaufmännischen Schulen in Rheine. Sie freuen sich auch dieses Jahr wieder, das „Rheine rockt“-Charity-Event veranstalten zu dürfen.


Anzeige