Weihnachtliches Programm im Walshagenpark

Foto: Walshagenpark-VereinFestlich geschmückt und im Lichterglanz zeigt sich der Park am Wochenende.

Rheine

Der Walshagenpark Verein lädt am Samstag und Sonntag (2. und 3. Dezember) wieder herzlich zum Weihnachtsmarkt. in den Walshagenpark ein. Der Verein konnte wieder zahlreiche Aussteller für den Weihnachtsmarkt gewinnen. Im Bürgerhofsaal, im Schafstall und in den festlich geschmückten Buden wird Kunstgewerbe unterschiedlichster Art angeboten. Für das leibliche Wohl ist in dem kleinen Adventsdorf ebenfalls gesorgt.

Besonderheit in diesem Jahr ist das „Mittelaltertreiben“ inklusive eines kleinen Mittelaltermarktes auf der Wiese vor dem Schafstall. Hier werden unterschiedlichste Gruppen teilnehmen und Ihre Kostüme zeigen. Auf dem Mittelaltermarkt vertreten sind die „Vagabunden Renis“. Am Samstagabend steht hier eine Feuershow auf dem Programm und am Sonntag wird auch ein Schaukampf geboten. Unter anderem gibt es eine Feuershow des Duos „Harmony Fire“ am Samstagabend. Zu den nächsten Weihnachtsmärkten soll dieser Bereich weiter ausgebaut und vergrößert werden. Weiter wird ab dem 9. Dezember die Krippe im Schafstall wieder geöffnet. Sie kann dann besucht werden von montags bis sonntags jeweils von 8 bis 20 Uhr.

Die „Vagabunden Renis“ versprechen mittelalterliches Flair am Wochenende im Walshagenpark. Foto: Walshagenpark-Verein

Auf dem mittlerweile 11. Weihnachtsmarkt des Walshagenpark-Vereins versammeln sich am Samstag und Sonntag rund 50 Aussteller und präsentieren den Besucherinnen und Besuchern ein breites Angebot unterschiedlichster Produkte von gestrickter Kleidung, Holzdeko, Krippen, Schmuck, Weihnachtsdeko und vielem mehr. Der Walshagenpark-Verein achtet als Organisator sehr darauf, dass alle Artikel von Hand gefertigt sind; einige der Aussteller sind bereits seit der ersten Auflage des Marktes Jahr für Jahr vor Ort.

Von herzhaft bis süß reicht das kulinarische Angebot auf dem Weihnachtsmarkt im Walshagenpark – und fast alle dieser Stände werden auch in diesem Jahr ehrenamtlich betrieben. So übernimmt der Der Schotthocker Junggesellen Schützenverein wieder den Pommes- und Bratwurststand.

Der Förderverein der Kardinal von Galen Schule bietet wieder selbstgemacht Waffeln an.
Der Schotthocker Mofaclub „Schmierlappen“ kocht und verkauft seinen leckeren Grünkohleintopf.
Der Förderverein der Kita St. Ludgerus bietet frisches Popcorn an und der Förderverein St. Antonius backt wieder seinen selbstgemachten Piepkuchen – solange der Vorrat reicht: Wer zu spät kommt, geht hier wie immer leer aus.

Der Walshagenpark Verein betreibt wie immer den Glühweinstand und schenkt weißen sowie roten Glühwein aus. Kakao und andere Getränke werden natürlich auch angeboten. „Wenn‘s Wetter passt, wird’s voll werden. Wir freuen uns“, lädt der Walshagenpark-Verein herzlich zum Besuch der Weihnachtsmarktes ein.

• Öffnungszeiten

Samstag (2. Dezember):
„Vorglühen“ von 18 bis 22 Uhr; um 20 Uhr Feuershow mit „Harmony Fire“
Sonntag (3. Dezember):
11 bis 18 Uhr; 15.30 Uhr mittelalterlicher Schaukampf


Anzeige