Das Kammerorchester zu Gast in der Emsgalerie

Am morgigen Samstag ist das Kammerorchester um 13 und um 14 Uhr in der Emsgalerie zu hören. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Das Kammerorchester Rheine hat es sich immer wieder zur Aufgabe gemacht, von der Konzertbühne herunterzusteigen und Musik für Streichorchester quasi zum Anfassen auch an ungewöhnlichen Orten zum Erklingen zu bringen.
So spielt es jetzt zwei Minikonzerte in der Emsgalerie.

Dabei bietet das Kammerorchester einen weit gespannten Reigen von Adventsliedern und Musik aus unterschiedlichen Ländern und Zeiten: von Barockkonzerten des italienischen Barock, namentlich von Arcangelo Corelli und Antonio Vivaldi, über finnische und deutsche Adventslieder bis hin zu amerikanischen Weihnachtsliedern.

Außergewöhnlich für das Kammerorchester: Das finnische Weihnachtslied wird gesungen! Und bei den anderen Liedern ist das Publikum zum Mitsingen eingeladen. In diesem weit gefassten Programm soll zugleich auch etwas von der weltumspannenden Friedensbotschaft des Weihnachtsfestes hör- und erlebbar werden.

Unter der Leitung von Raija Lijsa von der Ehe spielt das Kammerorchester Rheine am Samstag (9. Dezember) in der Emsgalerie jeweils um 13 Uhr und um 14 Uhr für etwa eine halbe Stunde.


Anzeige