Offenes Treffen auf dem Dorenkamp

Im Dorenkamp treffen sich jetzt im Advent wieder die Menschen immer mitttwochs zum gemeinsamen Singen und Feiern. Foto: privat

Rheine

Rheine. Gemeinsam Lieder singen, Musik, adventliche Geschichten oder Gedichte hören bei Glühwein, alkoholfreiem Punsch und frischgebackenen Waffeln – all das macht den Advent aus; und das am besten noch zusammen mit netten Menschen aus der Nachbarschaft.

Die Pfarrei St. Dionysius, der Stadtteilbeirat und die IG Dutum/Dorenkamp, der Bürgertreff Rheine Süd-West, weitere Kooperationspartner und viele Einwohner aus dem Stadtteil machen all dies jetzt im Advent wieder möglich. „Auf diese Weise möchten wir weitere Begegnungsmöglichkeiten im Stadtteil bieten. Eine bunte Nachbarschaft stärken und wissen, wer hinter der nächsten Haustür wohnt.“, erläutert Gudrun Föcker vom Stadtteilbeirat Dutum / Dorenkamp. Und Pastoralreferent Matthias Werth ergänzt: „Weil die Menschen in den letzten beiden Jahren so begeistert von diesem Angebot waren, möchten wir auf diese Weise den Advent wieder sichtbar und erlebbar in unseren Stadtteil holen!“ Die Spenden der drei Abende kommen der Stadtteilarbeit zugute.

„Advent live“ findet jeden Mittwoch im Advent von 18 bis 19 Uhr auf dem Platz vor der Elisabethkirche statt, also noch am 13. und 20. Dezember. Bei anhaltendem Regen kann der „Advent live“ leider nicht stattfinden, aber auch wenn es klirrend kalt sein sollte, lohnt es sich, vorbei zu kommen …

„Advent Live“: Bei Glühwein, Punsch und Waffeln Adventslieder singen, jeweils mittwochs zwischen 18 und 19 Uhr vor der Elisabethkirche (nicht bei Regen), also noch am 13. und 20. Dez. in Kooperation mit Gruppen aus dem Stadtteil.


Anzeige