Nikolausgeschenk für alle Eschendorfer

Auf dem Bild: (v.l.) Frederik Schöning, Lilija Wagner, Michael Wolters. Foto: privat

Rheine

Rheine. Nachdem der Bau- und Mobilitätsausschuss der Stadt Rheine in der vergangenen Woche dem Antrag des Gesundheitszentrum r. d. Ems in Eschendorf auf Teilnahme an der Lastenrad-Initiative der Stadt zustimmte, wurde das Rad in der vergangenen woche von Michael Wolters, Fachbereich Mobilitäts- und Verkehrsplanung, an die Kooperationspartner aus Eschendorf übergeben.

Geprägt von dem Aspekt der Gesundheitsförderung und der Steigerung der Lebensqualität möchten die Partner der Lastenrad­initiative die zentrale Lage des Gesundheitszentrums im Stadtteil Eschendorf als niedrigschwellige Anlaufstation nutzen. Lilija Wagner von der Eschendorf Apotheke, die als treibende Kraft hinter der Initiative des Gesundheitszentrums steht, betont ausdrücklich die gute Vernetzung und die geplante aktive Ansprache von weiteren Multiplikatoren im Viertel.

Auch Frederik Schöning, Inhaber der Eschendorf Apotheke, ist überzeugt davon, dass das Engagement der Apotheke und des gesamten Gesundheitszentrums eine erfolgreiche Implementierung der Lastenrad-Initiative in dem Stadtteil Eschendorf ermöglicht. Er bedankte sich für das Vertrauen bei der Stadt und unterstrich noch einmal die Bereitschaft, die infrastrukturellen, personellen und technischen Ressourcen des Gesundheitszentrums Eschendorf in den Dienst der Lastenrad-Initiative Rheine zu stellen.


Anzeige