Kinobesucher haben ein Herz für Kinder

Foto: v.l. Adolf Wessing, Ingrid Kessler, Margret Borkmann, Marianne Brosowski (von der AG Seniorenkino des Seniorenbeirates Rheine), Sabine Busch-Murray (Kinderschutzbund Rheine), Franz-Josef Hesping (stellv. Vorsitzender Seniorenbeirat der Stadt Rheine), Andrea Gedicke (Koordination Seniorenarbeit Stadt Rheine) und Jugendamtsleiterin Annette Wiggers. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Das Seniorenkino erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und findet an jedem ersten Dienstag und Mittwoch im Monat im Cinetech Rheine statt. Es ist immer ein schöner Nachmittag, der im Vorfeld mit Kaffee und Kuchen startet, bevor es in die Kinovorstellung geht.

Grund genug für Adolf Wessing von der AG Seniorenkino, auch einmal die Menschen in Erinnerung zu rufen, denen es nicht immer nur gut geht.

In der Novembervorstellung machte er daher auf die Spendenaktion der AG Seniorenkino zugunsten des Kinderschutzbundes Rheine aufmerksam und schickte sogleich die Spendendosen durch die Reihen der Kinobesucher. Umso erfreuter war das Ergebnis der Spendenaktion: 454,17 Euro konnten am Nikolaustag vor der Kinoveranstaltung an Sabine Busch-Murray vom Kinderschutzbund Rheine übergeben werden. Die AG Seniorenkino bedankte sich bei allen Spenderinnen und Spendern für deren große Spendenbereitschaft.


Anzeige