Wunschbaumaktion in der Emsgalerie gestartet

Das Netzwerk „Wohin? Zuhause in Rheine“ hat in der Emsgalerie einen Wunschbaum aufgestellt..Foto: Emsgalerie

Rheine

Rheine. Mit der Weihnachtszeit stehen besinnliche Tage bevor. Das Netzwerk „Wohin? Zuhause in Rheine“ hat auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Emsgalerie eine Wunschbaumaktion für bedürftige Menschen gestartet.

Seit dem 1. Dezember findet man in der Emsgalerie im Eingangsbereich bei den Schließfächern einen Wunschbaum vom Netzwerk „Wohin? Zuhause in Rheine“. Bedürftige haben ihre Wünsche an das Netzwerk weitergegeben, welche anschließend an dem Wunschbaum in der Emsgalerie aufgehängt wurden. Die Besucherinnen und Besucher der Emsgalerie haben die Möglichkeit, diese Wünsche zu erfüllen und das Geschenk bis zum 22. Dezember im Center­management der Emsgalerie abzugeben. Bereits im vergangenen Jahr war diese Aktion ein voller Erfolg. Über hundert Wünsche wurden erfüllt. Die Beschenkten waren seinerzeit überwältigt von den sehr liebevoll verpackten Geschenken und dem damit verbundenen Gefühl, dass jemand an sie gedacht hatte. Das Netzwerk „Wohin? Zuhause in Rheine“ besteht aus vielen verschiedenen Einrichtungen wie der Aktion Selbsthilfe e.V., dem Treff 100, der Bahnhofsmission Rheine, der Suppenküche Rheine, der Wohnungsnotfallhilfe der Caritas, der Wohngruppe für junge Erwachsene sowie der Wohnungsloseneinrichtung Kremer-Haus.


Anzeige