Weihnachtszauber im Centro S. Antonio

Eine gelungene Weihnachtsfeier hatte der Fachdienst Migration und Integration der Caritas Rheine organisiert. Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine. cpr. Der Fachdienst Migration und Integration der Caritas Rheine hat zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier in das interkulturelle Begegnungszentrum Centro S. Antonio eingeladen. Viele kleine und große Gäste verbrachten einen „zauberhaften“ Nachmittag zusammen. Musikalisch begleitet wurde die Feier von zwei ukrainischen Musikerinnen, der Pianistin Olena Zinchenko und der Sopranistin Oksana Khrystychenko.

Festliche und fröhliche Lieder wie „Oh Tannenbaum“ und „Leise rieselt der Schnee“ luden die Gäste zum Mitsingen ein. Für die kleinen Gäste gab es gleich zwei Highlights. Der Zauberer Reinhard Hahne zog mit seiner Show alle in den Bann und sorgte für staunende und lachende Gesichter.

Zum Abschluss der Feier überraschte ein Weihnachtsmann die Kinder mit liebevoll gepackten Geschenken. Genäht wurden die Geschenkesäckchen von den Frauen der Nähwerkstatt, die sich jeden Mittwoch im Centro S. Antonio treffen.
„Die strahlenden Gesichter und das Lachen der Kinder haben die Feier zu einem besonderen und gelungenen Abschluss für das Jahr 2023 gemacht“, resümieren Pia Terhaar und Jennifer Hunting, die beiden Organisatorinnen der schönen Weihnachtsfeier.


Anzeige