Hauptversammlung der Wandergruppe

Der neu gewählte Vorstand der Fahr- und Wandergruppe von li. Josef Rademaker, Andrea Becker, Roswitha Elixmann, Rita Brüggemeier, Karl-Heinz Knollmann, Vorsitzende Margret Brebaum, 2. Vorsitzender Hartmut Krause, Kassierer Manfred Kipp, 2. Kassiererin Doris Hüging, Mechthild Neumann, Claus Ellerbrock. Es fehlt. Schriftführer Siegfried Holtfort

Rheine

Rheine. Überaus zufrieden scheinen die Mitglieder der Fahr- und Wandergruppe Rheine-Hauenhorst mit der Arbeit ihres Vorstands zu sein. So wurden bei der diesjährigen Generalversammlung im Hotel Johanning gleich vier Personen ohne Gegenstimme neu in den Vorstand gewählt.

Auf ein durchaus erfolgreiches Jahr 2023 konnte die Vorsitzende Margret Brebaum in ihrer Begrüßungsansprache zurückblicken. 68 Veranstaltungen seien im letzten Jahr durchgeführt worden mit insgesamt 1661 Teilnehmern.

Kassierer Manfred Kipp konnte einen ausgeglichenen Haushalt vorstellen mit einer insgesamt positiven Gesamtfinanzlage. Die Kassenprüfer Willi Stein und Karin Marx bescheinigten dem Kassierer eine vorbildliche Finanzverwaltung und hatten keinerlei Beanstandungen zu melden, so daß der einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstands nichts im Wege stand.

Einstimmigkeit zeigten die Anwesenden auch bei der bevorstehenden Vorstandswahl. Als Wahlleiter stellte sich Willi Stein zur Verfügung. Es galt den Posten des Zweiten Vorsitzenden zu besetzen. Vorgeschlagen und ohne Gegenstimme gewählt wurde der bisherige 2. Vorsitzende Hartmut Krause. Des Weiteren stand die Wahl eines Kassierers auf der Tagesordnung. Wahlleiter Willi Stein empfahl, Manfred Kipp für weitere zwei Jahre im Amt zu bestätigen. Die Versammlung folgte dem Rat einstimmig und bedankte sich mit viel Beifall.

Erstmalig sollte auf Wunsch des langjährigen Kassierers Manfred Kipp ein zweiter Kassierer gewählt werden. Der Vorstand hatte im Vorfeld eine Übereinkunft mit Doris Hüging erreicht, sich dem Votum der Mitglieder zu stellen. So konnte Doris Hüging ohne Gegenstimme von den Anwesenden als neue zweite Kassiererin ernannt werden. Unter großem Beifall nahm Doris Hüging die Wahl an.

Ebenso einstimmig wurden im Anschluss Andrea Becker und Roswitha Elixmann neu in den Beirat gewählt. Andrea Becker sagte, sie freue sich, im Verein mitzuarbeiten und Roswitha Elixmann stellte sich als Leiterin von Radtouren vor. Zuletzt war noch der Posten eines Ersatzkassenprüfers zu vergeben, für den sich Josef Rademaker zur Verfügung stellte und von der Versammlung ohne Gegenstimme ernannt wurde.


Anzeige