Neue Nähmaschinen

Die Basarfrauen freuen sich über die Anschaffung der neuen Nähmaschinen, die schon in Gebrauch sind. Foto: Jfd

Rheine

Rheine. Über elf neue Nähmaschinen freut sich der Jugend- und Familiendienst Rheine e.V. (Jfd). Möglich gemacht haben diese Anschaffung unter anderem die Frauen des Basarkreises um Anne Mühlenberg.

 

„Wie in jedem Jahr haben wir auch dieses Mal die Einnahmen unseres Weihnachtsbasares beim Winterzauber gespendet“, sagt sie. Dazu kamen noch die Erlöse aus dem Winterzauber-Café sowie dem Verkauf der alten Maschinen.

Die Nähmaschinen kämen bei den Teilnehmern der Nähkurse gut an. „Die Kurse boomen im Moment, sodass wir tatsächlich eine Wartelis­te hatten, die allmählich abgebaut wird“, so Anne Mühlenberg.

Für sie selbst und ihre Basarfrauen geht das Weihnachtsgeschäft schon wieder los – ganz nach dem Motto „Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!“. „Wir sind fleißig dabei, Weihnachtsdekoration zu nähen und zu basteln, sodass wir unseren Basar Ende November beim Winterzauber wieder gut bestücken können“, erzählt sie weiter. Ideen und Anregungen holen sie sich auf der Creativa, Europas größter Messe für kreatives Gestalten, die Mitte März in Dortmund stattfindet. „Wir fahren alle hin und kommen hoffentlich mit neuen Inspirationen wieder zurück, die wir in unsere Arbeit einfließen lassen können.“ Die Ergebnisse könne man dann beim Weihnachtsbasar begutachten, meinte sie augenzwinkernd.


Anzeige