Ray Wilson auf dem Thie

Die Band singt alle großen Genesis-Hits. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Am Samstag (12. März) kann das Publikum im Hypothalamus auf dem Thie einen „alten Bekannten“ begrüßen: Ray Wilson, der Ex-Sänger von Genesis, präsentiert zum 20-jährigen Bühnenjubiläum mit seinem Classic Quintett die größten Hits der Bandgeschichte.

 

Mit ihrem Mainstream-Rock wurde Genesis zu einer der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und 1990er Jahre. Insgesamt verkaufte die Band über 150 Millionen Tonträger weltweit. Ray Wilsons internationale Musikkarriere begann 1994 mit der Grunge-Sensation Stiltskin, als er die Charts mit dem Nummer-1-Hit „Inside“ stürmte. 1997 wurde der Schotte dann Mitglied der britischen Rocklegende Genesis, wo er niemand Geringeren als Weltstar Phil Collins als Sänger ersetzte. Mit dem gemeinsam produzierten Genesis-Album „Calling All Stations“ ging es auf eine erfolgreiche Stadion-Tournee durch ganz Europa und Nordamerika.

Mit seinem neuen Projekt „Genesis Classic“ erfüllt sich der Schotte einen ganz persönlichen Traum: die erfolgreichsten Hits von Genesis auf der Bühne in Originalversion „unplugged“ zu spielen. Im Repertoire hat Wilson alle Genesis-Hits.

Tickets gibt es auf www.hypothalamus.de/tickets, beim Verkehrsverein in Rheine und Neuenkirchen, beim Ohrwurm, Reisebüro Dittrich, Connys Köppken sowie an allen ADticket/reservix-Vorverkaufsstellen. Einlass ist um 19 Uhr; Beginn um 20 Uhr.


Anzeige