Bernard Garling feierte Jubiläum

Das Bild zeigt neben dem Vorstand und Mitarbeitern der Beratungsstelle ganz rechts den Jubilar Bernard Garling bei der Urkundenverleihung. Foto: privat

Rheine

Rheine. Die Drogenberatungsstelle, Aktion Selbsthilfe e.V., gibt es schon seit den 70er Jahren in Rheine. Der aktuell am längsten aktive Mitarbeiter Bernard Garling feierte jetzt sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Im Rahmen einer Feierstunde überreichte der Leiter der Beratungsstelle Joachim Jüngst jetzt dem langjährigen Mitarbeiter eine Urkunde zum Jubiläum. Garling ist seit jeher im niedrigschwelligen Kontaktladen Café Relax tätig und hat seit dieser Zeit Hunderten von Menschen in Not geholfen. In den niedrigschwelligen Kontaktladen kommen täglich vor allem die Besucher, die sich einen Zugang zum hochschwelligen therapeutischen Hilfesystem noch nicht vorstellen können. „Viele sind gekommen und gegangen, aber Bernard Garling ist die feste Größe in diesem so wichtigen Arbeitsbereich der Drogenberatungsstelle“, so Jüngst in seiner Dankesrede.

„Bernard Garling hat sich von Beginn an immer sehr intensiv für die oft am Rande der Gesellschaft stehenden Klienten eingesetzt und versucht, ihnen eine Lobby zu verschaffen.“ Dies ist ihm sehr gut gelungen. Viele Einrichtungen in Rheine und Kreis Steinfurt kennen und schätzen ihn. Der Jubilar hatte sich ein gemeinsames Frühstücksbrunch mit den Klienten gewünscht. Diesem Wunsch folgten über gut 40 Personen und demonstrierten damit ihre Dankbarkeit für seine vielen kleinen und großen Hilfen.


Anzeige