Unterstützung für das Kremer-Haus

Die Zahnärzte konnten einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro überreichen. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Auch in diesem Jahr unterstützt die Basisgruppe der Zahnärzte Rheine e.V. mit dem Erlös des gesammelten Altgoldes das Kremer-Haus auf der Humboldtstraße 25.

Rheines Beigeordneter Raimund Gausmann sowie die beiden Diplom-Sozialarbeiter der Einrichtung, Markus Besta und Anna Kaleschke, bedankten sich bei den vier Zahnärzten Dr. Christiane Weber, Dr. Julia Pohlmeyer, Dr. Franz Heinrich Tölle und Dr. Peter Weichel für den Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro. Mit dem Erlös aus der Altgoldsammlung will die Einrichtung für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen über 18 Jahren wieder Medikamente, Dinge des täglichen Bedarfs, Kleidung sowie kleinere Ausflüge und Kochabende und das einmal wöchentlich stattfindende Frühstück finanzieren.

Wie die beiden Sozialarbeiter berichteten, ist die Anzahl Obdachloser und hilfsbedürftiger Menschen stetig gestiegen. Zudem würden die Hilfesuchenden immer jünger und brächten eine Vielzahl an Problemen mit, wenn sie in die Einrichtung kämen, so Anna Kaleschke.


Anzeige