Verkaufsoffener Hexensonntag zum Osterferienstart

Das Bild zeigt (v.l.) Elisabeth Brügge (Handelsverein), Anja Ohlrogge (Verkehrsverein), Thomas Prochmann (Sparkasse Rheine), Hendrik Welp (EWG) und Susanne Schmidt (Vorsitzende des Handelsvereins). Foto: Verkehrsverein

Rheine

Rheine. Rheine hext! Dem kalten Winter wird am Sonntag (20. März) der Kampf angesagt – denn mit viel Krach und Gelächter kehren die Hexen mit ihren Besen ihn aus der Emsstadt!

Die Mesumer Feldmäuse wandern, als Hexen getarnt, mit allerlei Schabernack im Gepäck durch die Innenstadt. Organisiert vom Verkehrsverein und unterstützt vom Handelsverein und der Sparkasse, freuen sich die Einzelhändler auf den ersten verkaufsoffenen Sonntag 2016. Zahlreiche Cafés, Geschäfte und Restaurants locken mit attraktiven Angeboten und netten Aktionen bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen.

Unterstützt werden die Hexen durch eine Vier-Mann-Besetzung der „Groove Onkels feat. Tante“, die durch die TV-Show „Das Supertalent“ Bekanntheit erlangten. Sie liefern eine atemberaubende Rhythmusshow rund um das weit gefasste Thema „Eimer“ ab. Die Tonnen werden hier nicht nur geschlagen, sondern auch behüpft, getreten, geworfen und mit Sticks bearbeitet. Und das alles in einem fetten Groove, der, wie Dieter Bohlen es in der Sendung „Das Supertalent“ kommentierte, irgendwo zwischen Rio und „We will rock you“ liegt. Infostände zu vielen Themen und Gastronomiestände bereichern das Angebot und laden zum Verweilen ein.

Der Kanu-Club Rheine 1950 e.V. präsentiert sich erneut auf dem Borneplatz, ebenso wie die Firma Zweirad Deppen, die mit einer breiten Angebotspalette rund ums Fahrrad bereitsteht. Zwischen 13 und 18 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, den wilden Hexen zu begegnen und durch die Innenstadt zu bummeln. Nähere Infos sind beim Verkehrsverein unter 05971 / 800650 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und auf www.handelsverein-rheine.de erhältlich.


Anzeige