„Meet & Eat“ gut besucht

Der Einladung der EWG und der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt folgten über 160 Unternehmer. Foto: EWG

Rheine

Rheine. Den Tag einmal anders beginnen und die aufgehende Sonne im NaturZoo genießen – dazu hatten diesmal die teilnehmenden Gäste des Unternehmerfrühstücks „Meet & Eat“ die Gelegenheit.

 

Kurzweilig und aus seinem Blickwinkel stellte Zoodirektor Achim Johann den NaturZoo mit seinen 36 Mitarbeitern und einem Jahresbudget von 1,8 Millionen Euro vor. So hat sich der Zoo vom kleinen Streichelzoo hin zum Publikumsmagneten mit rund 275.000 Besuchern jährlich entwickelt.

Nach dem reichhaltigen Frühstücksbüffet, das diesmal liebevoll vom Sandra Bäumler, Betreiberin des ZooBistros, und ihrem Team zubereitet worden war, folgte der Frühstückstalk mit dem Themenfeld „Aufbruch“. So stellte Ulf Gassner, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur concept X, seine beiden Geschäftsführer Carsten Menne und Hendrik Burrichter vor. Durch die Umstrukturierung gelingt es concept X, die Beratungsqualität und Expansion des Unternehmens parallel auszubauen. „Mein Augenmerk liegt zukünftig besonders auch auf der Expansion von concept X durch weitere Standorte in Deutschland, sowie der Weiterentwicklung der von uns initiierten europäischen Agentur 27Names. Die Agentur mit Hauptsitz in Brüssel ist ein Zusammenschluss von Agenturen im gesamten europäischen Raum“, erläuterte Ulf Gassner seinen ganz persönlichen Aufbruch.

Die Steuerberater- und Wirtschaftssozietät DWL Döcker und Partner hat dagegen durch die Aufnahme junger Partner die Nachfolge eingeleitet und ihre Kompetenz erweitert, um auch zukünftig den Fortbestand der Gesellschaft zu sichern. „Auf der anderen Seite liegt es uns natürlich auch am Herzen, für unsere Mandantschaft für jedes Alter den entsprechenden Ansprechpartner zur Verfügung stellen zu könnten“, formulierte Ernst-August Lührmann den Anspruch der Partnerschaftsgesellschaft.

In einer ganz anderen Situa­tion befindet sich dagegen Julian Banse vom Jungunternehmen Becker-Banse Medien. Julian Banse hat seine Laufbahn letztlich direkt von der Schulbank begonnen und hat es bis heute zu einem innovativen Social Media-Unternehmen geschafft. So überraschte Banse die Gäste mit seinem ungewöhnlichen Unternehmensweg und seinem individuellen Aufbruch in die „Arbeitswelt“.
Das nächste Unternehmerfrühstück „Meet & Eat“ findet am 7. Juni im Hypothalamus in Rheine statt.


Anzeige