Viel Müll gesammelt

Foto: privat

Rheine

Rheine. „Sauberes Rheine“ – unter diesem Motto wurde das ganze Stadtgebiet in den letzten Tagen gesäubert; so auch in der Gartenstadt Gellendorf.

 

Hier haben sich 18 Kinder gemeinsam mit ihren Erziehern, Eltern und dem Vorstand des Fördervereins Kita Gartenstadt auf den Weg gemacht, um rund um die Kindertagesstätte Gartenstadt Straßenränder und Gehwege auf Vordermann zu bringen. Insgesamt sammelten sie sechs große Säcke voller Müll. Vom kleinen Bonbonpapier über alte Blumentöpfe bis hin zu einem „Trolley-Gestell“ wurden sehr viele Gegenstände gefunden.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei allen kleinen und großen Helfern für die tolle Unterstützung. Für die Sommerzeit plant der Förderverein noch zwei weitere Aktionen: Im Juni wird es einen Elternbastelnachmittag in der Kita Gartenstadt geben, im September beteiligt er sich an deren Sommerfest.


Anzeige