Ein Wochenende in Borne

Im Mai führt eine Fahrt in Rheines Partnerstadt Borne. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. In diesem Jahr halten die Partnerstädte Borne und Rheine etwas Neues für die Bürger bereit. Die Rheinenser haben am Wochenende vom 11. bis zum 12. Juni (Samstag und Sonntag) die Gelegenheit, mit dem Bus nach Borne zu fahren.

Die Kollegen aus Borne haben ein attraktives Programm zusammengestellt. Dabei geht es kulinarisch, kulturell, aktiv und unterhaltsam zu. Am Samstag werden ab 8.30 Uhr die Räder der Teilnehmer aufgeladen. Danach startet der Bustransfer Richtung Hertme (bei Borne).

Der Tag hält neben einer Fahrradtour ins Zentrum von Borne auch eine Stadtwanderung bereit. Danach ist genug Zeit, um sich ein eigenes Bild von der Stadt zu machen und das ein oder andere Souvenir einzukaufen. Abends wird ein Diner im Hotel „Jachtlust“ angeboten. Frisch gestärkt folgt dann abschließend noch ein Kloatscheetenrundgang.

Am 12. Juni (Sonntag) führt der Weg nach dem Frühstück zurück in die Heimat. Die Teilnehmer können selbst entscheiden, ob sie die Heimreise mit dem Fahrrad auf eigene Faust oder mit Josef Otte, einem erfahrenen Radbegleiter, nach Rheine antreten. Der Verkehrsverein Rheine bietet im Gegenzug den Bornensern ein Programm in Rheine an.

Der Preis im Doppelzimmer pro Person beträgt 89 Euro und im Einzelzimmer 119 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen nimmt der Verkehrsverein bis zum 13. Mai telefonisch unter der Telefonnummer 05971 / 800650 entgegen.


Anzeige