Schleuper Schützen trafen sich zur Versammlung

Das Bild zeigt (v.l.) Frank Brüggemann und Roger van Holt vom Schleuper Schützenverein. Foto: privat

Rheine

Rheine. Die Mitgliederversammlung des Schützenvereins Schleupe 1911 e.V. war für alle Schützenbrüder wieder die Einstimmung auf das kommende Schützenfest und die Schützenfestsaison.

 

Im Vereinslokal „Jägerklause“ eröffnete der erste Vorsitzen, Roger van Holt, die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Schützenbrüder. Im Anschluss wurden die Anwesenden über die Mitgliederbewegungen informiert und durch den ersten Kassierer, Huub Gierveld, über den aktuellen Finanzplan des Vereins in Kenntnis gesetzt. Die Finanzen seien solide und dem Schützenfest könne freudig entgegengesehen werden, sagte er.
Der Schützenfestablauf wurde anschließend durch den ersten Vorsitzenden dargestellt. Beginnen wird alles wieder am Mittwoch mit der Veranstaltung „Feiern mit Freunden“. Hier sind wieder alle Mitglieder und Freunde des Vereins eingeladen, sich auf das Schützenfest einzustimmen. Am folgenden Tag wird das Schützenfest vorbereitet, um dann am Samstag und Sonntag ausgiebig zu Feiern.

Nach einer kleinen Pause wurde das Offizierkorps gewählt. Der Generaloberst Frank Brüggemann kann wieder auf sein erfahrenes Team zurückgreifen und so gab es keine Probleme bei der Wahl der Offiziere. Zum zehnten Mal in Folge wird das Offizierkorps von Frank Brüggemann angeführt. Dies nahm der erste Vorsitzende zum Anlass, ihn mit einem kleinen Präsent zu überraschen. Er hob zudem die besonderen Verdienste hervor, die deutlich über das normale Maß hinausgingen und auf die der Verein hoffentlich noch lange setzen könne.

Dies war aber nicht die einzige Ehrung, die Roger van Holt an diesen Abend vornehmen konnte. Stefan Siepker wurde für seine jahrelange Vorstandsarbeit und seinen besonderen Einsatz als Gerätewart geehrt. Durch seine sehr gute Arbeit hat er den Verein immer bestens unterstützt und zum reibungslosen Ablauf zahlreicher Veranstaltungen beigetragen. Nachdem die Termine und Veranstaltungen der kommenden Monate vorgestellt wurden, schloss der erste Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.

Schleuper Termine 2016

25. Mai: Feiern mit Freunden
28. bis 29. Mai: Schützenfest
11. November: Jahreshauptversammlung
25. November: Bingo


Anzeige