Anmeldungen für neue Kita schon jetzt möglich

Bereits im kommenden laufenden Kitajahr möchte der jfd den Betrieb in seiner dann sechsten Kindertageseinrichtung aufnehmen. Foto: jfd

Rheine

Rheine. Blickt man auf die eingezäunte Baustelle an der Ecke Siedlerstraße/Deisterweg im Stadtteil Eschendorf, kann man sich noch nicht so recht vorstellen, dass dort einmal eine Kindertagesstätte ihre Arbeit aufnehmen wird - und zwar schon im Laufe des kommenden Kitajahres.

 

Der Jugend- und Familiendienst Rheine e. V. (jfd) hat die Ausschreibung um die Trägerschaft seiner dann sechsten Einrichtung in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses vom Januar für sich entschieden. „Geplant ist eine dreigruppige Kindertageseinrichtung“, erzählt die Leiterin des Fachbereichs Familienzentrum, Nicole Hegemann.

Sie setzt sich aus zwei Gruppen der Gruppenform I, also Kinder von zwei bis sechs Jahren, sowie einer Gruppe der Gruppenform III für Kinder von drei bis sechs Jahren zusammen. „Zudem halten wir Plätze zur integrativen Einzelbetreuung vor“, berichtet sie weiter. Als Investor tritt die Wohnungsgesellschaft der Stadt Rheine auf.

Anmeldungen für die Kita „Deisterweg“ sind bereits ab jetzt möglich. Interessierte Eltern können sich unter der Rufnummer 05971/91448-295 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei ihr melden.


Anzeige