Suppenküchenquiz: Gewinnerinnen gekürt

Über die Kaffeehausgutscheine freuten sich von rechts Friedel Wilming, Irmgard Helming und Resi Senk, die die Gutscheine von Martina Schoppe vom Fachdienst Gemeindecaritas überreicht bekamen. Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Viele beteiligten sich beim Aktionstag zum 20. Geburtstag an dem Quiz zur Suppenküche und einige waren von den Antworten doch überrascht.

 

280.000 wurden zum Beispiel seit Bestehen der Küche ausgeteilt. Ebenso überraschte die Tatsache, dass es keinen öffentlichen Zuschuss gibt, was doch von so vielen vermutet wurde. Andere waren von der großen Anzahl von 30 Ehrenamtlichen überrascht, die 2.200 Stunden im Jahr für die Suppenküche im Einsatz sind und in 20 Jahren auf 44.000 Stunden ehrenamtliches Engagement kommen. „Alle Achtung und ganz herzlichen Dank!“, lobte Maria Waltermann vom Fachdienst Gemeindecaritas der Caritas Rheine. Bei Waffeln und Kaffee gab es auch die Gelegenheit, direkt die Räume der Suppenküche im Caritas-Neubau an der Lingener Straße kennenzulernen und auch mit den Ehrenamtlichen ins Gespräch zu kommen. Die Notwendigkeit, dass es eine Suppenküche geben muss, ist aber eigentlich kein Grund zu feiern. Fakt ist aber, dass die Suppenküche in Rheine mehr denn je gebraucht wird.

Die Quiz-Gewinner wurden aufgrund gleicher Punktzahl für die richtigen Antworten beim Quiz ausgelost und erhielten als Preise Gutscheine für das Kaffeehaus im Wert von 20 Euro, 15 Euro und 10 Euro. Den ersten Preis gewann Irmgard Helmig, den zweiten Preis Resi Senk und den dritten Platz belegte Friedel Wilming.


Anzeige