Raben Socke im Sternstündchen

Elisabeth Reckermann Foto: Stadtbibliothek

Rheine

Rheine. Als Eddi Bär hört, dass seine Freunde auf der Wiese Theater spielen, ist er begeistert. Ehrensache, dass er mitmacht! Er schwingt sich auf sein Dreirad und zeigt seine tollsten Kunststücke. Doch leider klappt nicht alles, wie geplant: ein Stuhl geht zu Bruch – und das ist nur das erste Missgeschick einer Unglücksserie.

Bei jedem Versuch, den Schaden wieder gutzumachen, entsteht ein neuer. Als die ersten Zuschauer kommen, herrscht ein heilloses Chaos. Tatkräftig packen alle mit an, damit das Theater beginnen kann – nur Eddi wird zum Stillsitzen verdammt. Als der Hase in die Torte fällt, brummt der Bär mitfühlend: „Macht ja nix! Das kann jedem mal passieren!“.

Elisabeth Reckermann liest das vergnügliche Bilderbuch mit dem kleinen Tollpatsch Eddi Bär und dem kleinen Raben Socke im Sternstündchen am Mittwoch (8. Juni) von 15.20 bis 15.45 Uhr allen Kindern ab vier Jahren und ihren großen Begleitern vor.

Natürlich zeigt sie auch die farbenfrohen Bilder von Annet Rudolph im kleinen Kamishibai-Theater. Der Eintritt zum Vorlesespaß im Himmel der Stadtbibliothek ist frei. Gruppen werden um Voranmeldung gebeten unter 05971 / 939160.


Anzeige