Geldspende für Kita

Das Bild zeigt (v.l.) Kerstin Lüken-Stoke, Laurenz, Jutta Ricken, Stephan Geers, Andrea Ostmann, Heike Ernsting, Andrea Bischoff und Cornelia Klönne sowie die Kinder (v.l.) Joost, Niklas, David, Frieda und Leo bei der symbolischen Scheckübergabe. Foto: privat

Rheine

Rheine. Über eine Geldspende in Höhe von 805,67 Euro können sich die Kinder, Eltern und das Team der Kita Haus der Kinder St. Martin freuen.

 

Kürzlich überreichten Jutta Ricken, Andrea Ostmann, Stephan Geers vom Gemeindeteam St. Marien, Maria Laurenz von Radsport Laurenz und Heike Ernsting im Namen des Elternbeirates der Kindertageseinrichtung ihre Spenden. Dadurch kann das gemeinsame Musikprojekt mit der Musikschule der Stadt Rheine, das in der Kita Haus der Kinder St. Martin von Cornelia Klönne durchgeführt wird, verlängert werden. Mit dem Projekt „Kita & Musikschule“ startete der Landesverband NRW der Musikschulen neue Formen der Kooperationen zwischen Kita und Musikschulen.

Seit Februar 2015 nehmen alle 56 Kinder der Kindertageseinrichtung wöchentlich an diesem Projekt teil. Cornelia Klönne führt das Projekt in den Räumen der Kita durch. Nicht nur die Kinder werden in dieses Projekt eingebunden, indem sie täglich Angebote mit musikalischen Inhalten nutzen können. Auch die pädagogischen Fachkräfte erhalten Anleitung und Unterstützung, wie die Inhalte der wöchentlichen Projektstunden in den pädagogischen Alltag übertragen werden können. Auch die Eltern sind in das Konzept eingebunden: Sie können an den morgendlichen Singkreisen, an der Wochenstunde oder an den Mitmachstunden teilnehmen. Über weitere Spenden, mit denen das Projekt langfristig fortgeführt werden kann, freuen sich die Mitarbeiter und Kinder sehr.


Anzeige