„Tag der Polizei“ wird am 19. Juni gefeiert

Berthold Hömme (r.), Leiter der Polizeiwache Rheine, ließ es sich nicht nehmen, Bürgermeister Dr. Lüttmann persönlich zum „Tag der Polizei“ einzuladen. „Eine tolle Veranstaltung. Ich werde da sein und hoffe, dass viele Bürger den Weg nach Rheine finden“, so Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann. Foto: Kreispolizeibehörde Steinfurt

Rheine

Rheine. Große Ereignisse werfen bekannterweise ihre Schatten voraus – so auch bei der Kreispolizeibehörde Steinfurt.

 

Am 19. Juni (Sonntag) öffnet die Polizei in Rheine auf dem Gelände ihres Dienstgebäudes auf der Hansaallee 10 ihre Pforten und gestattet den interessierten Bürgern einen Blick hinter die Kulissen. Die Polizei präsentiert sich zudem mit vielen Attraktionen.

Abschluss und Höhepunkt des Tages ist Konzert des Landespolizeiorchesters. Es beginnt um 18 Uhr in der Stadthalle Rheine. Und weit gefehlt, wer glaubt, diese musikalische Darbietung sei nur etwas für Bürger des älteren Semesters! Der moderne Sound der Big Band, immerhin 45 Vollblutmusiker der Polizei, spricht jeden an. Das Konzert bietet einen bunten Mix verschiedener Musikrichtungen – von Popmusik bis hin zu bekannten Melodien der deutschen Musikszene, sodass für jeden etwas dabei ist.

Erlös geht unter anderem an den Weißen Ring

Die Musiker werden sich mächtig ins Zeug legen, wie sie im Vorfeld betonten. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt dem Weißen Ring und der Verkehrswacht Steinfurt zugute.

Die Tickets zum Konzert gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Stadthalle Rheine und beim Verkehrsverein Rheine zum Preis von 8 bis 12 Euro.


Anzeige