„Caruso“ für Kita Sandmanns Hof

Foto: privat

Rheine

Rheine. Bei tollem Sonnenschein feierten die Kinder der Kita Sandmanns Hof kürzlich ihr musikalisches Sommerfest unter dem Motto „Trommelparty“.

 

Da wurden Trommeln gebastelt, echte Schlagzeuge erprobt und abenteuerliche Klanggeschichten erlebt. Zum Höhepunkt gehörte aber auch die Auszeichnung der Qualitätsmarke „Caruso“. Stellvertretend für den Deutschen Chorverband Berlin übereichte Luise Grottke die Urkunde an Leiter Jörg Gerdes: „Wir nutzen das Singen und Musizieren täglich als Ausdrucks- und Bildungsinstrument und die enge Kooperation mit der Musikschule Rheine ist unser fester konzeptioneller Schwerpunkt. Wir freuen uns sehr über die Ernennung zur ,Caruso‘-Einrichtung“, so Gerdes. Anschließend wurde die Ehrung gebührend gefeiert – mit einer tollen Grillparty und einigen Trommelwirbeln.


Anzeige