Auch CeBeeF sucht Helfer

Jede Menge Spaß machte schon 2015 die Stadtranderholung. Foto: CeBeeF

Rheine

Rheine. Einmal jährlich organisiert der CeBeeF eine zweiwöchige Stadtranderholung, um Menschen mit Behinderung im Sommer erlebnis- und abwechslungsreiche Tage zu ermöglichen.

 

In diesem Jahr finden die Erlebnistage vom 18. bis zum 29. Juli der Euregio-Gesamtschule in Rheine statt. Ab einem Alter von 16 Jahren kann sich jeder melden und mithelfen, der gerne die Arbeit mit Menschen mit Behinderung kennenlernen möchte. Eine kleine Aufwandsentschädigung für die ehrenamtliche Unterstützung bekommt jeder Betreuer. Zudem werden Bescheinigungen ausgestellt, die für die spätere Bewerbung genutzt werden können. Für die Mensa benötigt der CeBeeF ebenfalls während der Stadtranderholung noch Unterstützung (montags bis freitags von 9.30 bis 17 Uhr). Unter Mithilfe von Menschen mit Behinderungen müssen die Tische eingedeckt, Getränke und Kuchen ausgegeben sowie Kaffee gekocht werden.

Gesucht wird eine engagierte Person, die Lust hat, sich zwei Wochen auf Menschen mit Behinderungen und deren ehrenamtliche Betreuer einzulassen. Schön wäre es, wenn Kenntnisse im hauswirtschaftlichen Bereich vorhanden wären; der CeBeeF freut sich auch sehr über das Interesse von erfahrenen Hausfrauen und „Familienmanagerinnen“. Eine ausführliche Einarbeitung und Begleitung während der Stadtranderholung durch die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen sowie eine geringe Aufwandsentschädigung werden zugesichert.

Gerne informiert Nina Wobbe noch genauer über die Aufgaben unter der Telefonnummer 05971 / 15356.


Anzeige