„Marienstift“-Bewohnerin zu Gast „auf Schalke“

Große Freude: Elisabeth Mosbacher, Bewohnerin der Caritas-Altenwohnanlage „Marienstift“, besuchte die Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Foto: Caritasverband Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Im vergangenen Jahr feierte die inzwischen 80-jährige Elisabeth Mosbacher ihre 50-jährige Bewohnerschaft in der Caritas-Altenwohnanlage „Marienstift“.

 

Aktuell machte „Elisabeth“, wie die jung gebliebene Seniorin gerne genannt werden möchte, unter dem Motto „Mosbacher 51“ auf einem Schalke-Trikot Furore.

Die „51“ soll auf die 51 Jahre Marienstift anspielen und ihre große Verbundenheit zu ihrem Heim ausdrücken, in dem und mit dem sie so viel erlebt hat. Zu einem weiteren Highlight neben nahezu 20 Lourdes-Wallfahrten und ihrer Schirmherrschaft für die tiergestützte Förderung im „Marienstift“, zählt sicherlich der Besuch „auf Schalke“.

Das Sportgeschäft Grevinga sponserte der gebürtigen Gelsenkirchenerin das Trikot und die Eintrittskarten. Mit der aus Portugal stammenden Alltagsbegleiterin Alexandrina da Silva nebst als Fahrer eingespanntem Ehemann ging es für die Rollstuhlfahrerin in Richtung alte Heimat. Die Veltins-Arena „auf Schalke“ war mit 62.000 Zuschauern ausverkauft. Bei Elisabeth Mosbacher sprang sofort der Funke über. Besonders freute sich die gläubige Katholikin über die Begrüßung durch den Schalker Pfarrer Dohm. „In 25 Ehejahren habe ich meinen Mann noch nie so berührt erlebt“, schildert die Alltagsbegleiterin die Reak­tion ihres Mannes auf die ungebrochene Lebensfreude und Begeisterungsfähigkeit von Elisabeth Mosbacher. „Auf Schalke! Das war Wahnsinn!“, war das Fazit, der allen Beteiligten zutiefst dankbaren Bewohnerin des „Marienstifts“.


Anzeige