Dackelfreunde feiern

Ob mit oder ohne Dackel: Sie sind herzlich eingeladen, die Gruppe am Samstag kennenzulernen! Foto: privat

Rheine

Rheine. Im Jahre 1981 gründeten einige Dackelliebhaber die Gruppe Rheine e.V. im Deutschen Teckelklub.

 

Die Stadt Rheine stellte am Alten Schulweg in Rodde eine Wiese zur Verfügung, die von den Mitgliedern zu einem Vereinsgelände ausgebaut wurde. Im Laufe der Jahre wurde aus dem Gelände ein kleines Schmuckstück mit stabilem Zaun, Rasenflächen, Blumenbeeten und einem Vereinsheim, in dem etliche Zusammenkünfte und Feiern stattgefunden haben. Mehrere Zuchtschauen und Begleithundeprüfungen wurden auf dem Vereinsgelände durchgeführt. Zweimal jährlich gab es viel Spaß bei den Dackel- und Hunderennen im Stadtpark in Rheine. Ebenso gehörten Gehorsamslehrgänge und das Trimmen der Rauhaardackel zum Programm.

Vor einigen Jahren bekam jedoch auch der Teckelklub die Vereinsmüdigkeit zu spüren und die Mitgliederzahl schrumpfte bis auf einige wenige Mitglieder zusammen. Für diese kleine Gruppe war der Erhalt des Vereinsgeländes auf Dauer zu mühsam. Im Jahre 2014 zog der Verein daher auf die andere Straßenseite, wo ein befreundetes Ehepaar eine umzäunte, pflegeleichte Wiese zur Verfügung stellte. Hier findet am Samstag (18. Juni) ab 17 Uhr eine kleine Jubiläumsfeier statt. Die Gruppe würde sich freuen, auch ehemalige Mitglieder an diesem Tag begrüßen zu können.

Natürlich sind auch alle anderen interessierten Hundeliebhaber, mit oder ohne Dackel, herzlich willkommen. Mehr Infos gibt es bei Maria Bartelheimer unter 0174 / 4637045.


Anzeige