Konradschüler auf dem Rathausdach

Foto: Pressestelle

Rheine

Rheine. Viel Eigeninitiative und die Ergebnisse intensiver schulischer Vorbereitung brachten die Schüler der Klasse 4B der Konradschule/Südeschschule zu einem Infobesuch ins Rheiner Rathaus mit.

 

Zuerst ging es in den Ratssaal, in dem die Schüler, aufgeteilt nach vorher gebildeten Parteien, ihre Plätze einnahmen. Sogar einen Bürgermeister, eine stellvertretende Bürgermeisterin und andere hochrangige Persönlichkeiten stellten sie aus den eigenen Reihen. Der Tagesordnungspunkt wurde vorgestellt: Eine neue Turnhalle für die Konradschule sollte es sein. Die Abstimmung ergab nach einer Diskussion dann eine satte Mehrheit gegen eine neue Turnhalle. Trotz der langen Ratssitzung gab es noch genügend Zeit, um die Fragen der Gäste zu beantworten und auch für einen Blick in die städtische Druckerei. Das Bild zeigt die Schüler auf dem Rathausdach.


Anzeige