Neues Heft: „Rheine – gestern, heute, morgen“

Das Bild zeigt (v.l.) Otto Pötter, Dr. Ingmar Winter, Dominik Wehrmeyer, Lothar Snyders, Dr. Lothar Kurz, Dr. Thomas Gießmann, Franz Greiwe, Paul Nienhaus und André Schaper, die Redakteure der Zeitschrift. Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Die Redaktion der Zeitschrift „Rheine – gestern, heute, morgen“ (RGHM), hat die jetzt erschienene Ausgabe dem Schwerpunkt „200 Jahre Preußen und Rheine“ gewidmet.

 

Die Zahl 75 hat für Redaktionsleiter Franz Greiwe, der die Geschicke der Zeitschrift von Anfang an begleitet hat, eine Doppelbedeutung. „Es ist das 75ste Heft der Reihe und in wenigen Wochen werde ich selber 75 Jahre alt“, sagte er bei der Vorstellung der jüngsten Ausgabe und kündigte an: „Damit ist es für mich Zeit, mich aus der Redaktion zu verabschieden.“ Er versprach aber, der Zeitschrift als Autor erhalten zu bleiben.

Ausgabe 75 der Zeitschrift „Rheine – gestern, heute, morgen“ wird jetzt den Abonnenten zugestellt und ist im Stadtarchiv, an der Rathaus-Information sowie im Buchhandel für acht Euro erhältlich.


Anzeige