Kinderferienparadies

Die Klasse 1a der Marienschule Hauenhorst mit ihrer Lehrerin und Oliver Jansen vom Jugendamt Rheine freut sich schon jetzt auf das bunte Programm. Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Viele Kinder verbringen ihre Sommerferien auch zu Hause. Damit auch sie einen spannenden Sommer erleben, bietet das Jugendamt der Stadt Rheine in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen und Institutionen ein abwechslungsreiches Kinderferienparadies an.

 

Die druckfrischen Programmhefte bieten eine gute Übersicht über alle Veranstaltungen und die wichtigsten Informationen. Sie wurden von der Abteilung Kinder- und Jugendarbeit des Jugendamtes an allen Schulen verteilt. Außerdem sind sie an der Information des neuen Rathauses, in der Außenstelle Mesum und in der Stadtbiblio­thek erhältlich. Falls jemand kein Programmheft erhalten hat, kann er sich auf www.rheine.de informieren; dort steht das vollständige Programm als Pdf-Datei zum Download bereit.

Für Kinder, deren Eltern Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz oder nach SGB XII, Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II oder Wohngeld sind, besteht die Möglichkeit, eine Ermäßigungskarte zu bekommen. Mit dieser Ermäßigungskarte wird ein Preisnachlass von 50 Prozent auf alle Angebote und Aktionen im Kinderferienparadies gewährt. Die Karte ist ab sofort auf Antrag und bei Vorlage der entsprechenden Nachweise, beim Jugendamt der Stadt Rheine, Klosterstraße 14, 2. OG, in der Anlaufstelle, Zimmer 203, erhältlich.

Ab dem 11. Juli sind dort ebenfalls die bewährten Ferienpässe erhältlich. Mit dem Ferienpass können die Kinder und Jugendlichen für nur 3 Euro einmal den Rheiner NaturZoo besuchen sowie dreimal ins Freibad oder Hallenbad gehen oder auf der Minigolfanlage im Stadtpark ihr Glück versuchen.

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich an Oliver Jansen vom Jugendamt der Stadt Rheine unter 05971 / 939668 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige