Neuer Tischkicker

Schüler der Nelson-Mandela-Schule mit dem Fördervereinsvorsitzenden André Fonferek und dem stellvertretenden Schulleiter Guido Volk Foto: privat

Rheine

Rheine. Kürzlich fand an der Nelson-Mandela-Schule Rheine der Kennenlernnachmittag für die zukünftigen fünften Klassen statt.

Neben einem bunten Programm, das den angehenden Schülern einen ersten Kontakt mit Lehrern, dem Gebäude und Fächern ermöglichte, stellte sich auch der Schulförderverein vor und übergab in diesem Rahmen einen neuen Kickertisch an die Schulgemeinschaft. Eingeweiht wurde der Kicker mit einem Turnier unter den neuen Schülern. Der stellvertretende Schulleiter Guido Volk zeigte sich begeistert: „Wir haben bereits zwei Kickertische, die von den Schülern in der Mittagspause viel genutzt werden; für die wachsende Schülerzahl haben diese aber nicht mehr gereicht.

Es ist klasse, dass jetzt noch ein dritter Tisch dazugekommen ist.“ Finanziert wurde der neue Kicker vom Förderverein der Nelson-Mandela-Schule. Damit auch weitere Anschaffungen gemacht werden können, ist der Förderverein auf weitere Mitglieder und Spenden angewiesen. Infos gibt‘s auf www.sekundarschule-rheine.de .


Anzeige