Menschenkicker-Turnier: Ein paar Teams fehlen noch

Die Organisatoren hoffen auf einen tollen Turniertag bei sommerlichem Wetter. Foto: privat

Rheine

Rheine. Das erste Menschenkicker-Turnier im Schotthock auf der Festwiese im Walshagenpark am Schafstall findet am 6. August (Samstag) ab 12 Uhr statt und wird präsentiert von den Schotthocker Junggesellen-Schützen.

16 Mannschaften kicken um den ersten Platz. Schützenvereine, Kegelclubs, Nachbarschaften, Freunde, aber auch Sportvereine sind herzlich eingeladen, sich am Turnier zu beteiligen. Der erste Platz ist mit 50 Litern Bier dotiert, der zweite Platz mit 20 Litern. Selbst die Mannschaften, die sich sportlich nicht für das Finale qualifizieren können, müssen nicht mit leeren Händen das Feld verlassen. Es geht auch noch um einen so genannten Verzehrpokal, bestehend aus einem 30-Liter-Fass Bier.

Das Startgeld beträgt 20 Euro pro Team. Eine Mannschaft besteht aus mindestens acht Spieler oder auch Spielerinnen. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen auch mitspielen. Wie groß die einzelnen Mannschaften sind, ist nicht vorgegeben. Zwischen den Spielen kann, so oft man will, gewechselt werden. Die Siegerehrung und Meisterfeier finden direkt im Anschluss auf der After Turnier-Party mit DJ Stefan statt. Der freie Eintritt ist garantiert. Für das leibliche Wohl sorgt die Fleischerei Beermann mit eigenem Imbisswagen.

Die verbindlichen Anmeldungen mit einem Mannschaftsnamen (falls schon vorhanden) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf der Seite www.sj-schuetzenverein.de  sollten bis spätes­tens Sonntag (17. Juli) eingehen.


Anzeige