Zu Gast bei Apetito

Rund 20 ehrenamtliche Mitarbeiter der Caritas-Suppenküche besuchten am 13. Juli Apetito.Foto: Apetito

Rheine

Rheine. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Caritas-Suppenküche hatte Apetito die ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen.

 

 

Rund 20 Ehrenamtliche begrüßte das Familienunternehmen am 13. Juli an der Bonifatiusstraße. Apetito-Vorstand Christian Kessy ließ den Besuchern ausrichten, wie wichtig und bewundernswert ihre Arbeit sei. Als kleines Dankeschön konnten die Ehrenamtlichen einen Blick hinter die Kulissen des Lebensmittelunternehmens werfen. Seit 2011 spendet Apetito jedes Jahr zu Weihnachten 5.000 Euro an die Caritas-Suppenküche, zu deren Aufbau das Unternehmen schon 1996 mit einer Spende beigetragen hatte.

Die Caritas-Suppenküche ist heute ein nicht mehr wegzudenkendes Angebot in Rheine. Sie bietet vereinsam­ten und bedürftigen Menschen einmal am Tag eine warme Mahlzeit und schafft Begegnung- und Kontaktmöglichkeiten. Das Essen wird von den Caritas-Ausbildungsstätten und vom Caritas-Marienstift gekocht.


Anzeige