SPD informierte sich im Mathias-Spital

Foto: SPD

Rheine

Rheine. Matthias Becker, Kaufmännischer Direktor für den Standort Rheine und Stellvertreter des Vorstandes der Stiftung Mathias-Spital, empfing kürzlich die Mitglieder der SPD-Fraktion im Rahmen der SPD-Sommertour im Mathias-Spital.

Er informierte die Politiker über die aktuelle Entwicklungen am Krankenhausstandort Rheine, referierte über die Geschichte des Krankenhauses und erläuterte aktuelle Stiftungsaufgaben. Die Politiker erfuhren unter anderem, dass 5,9 Millionen Euro jährlich in Waren und Dienstleistungen investiert werden. Eine zentrale Herausforderung der Zukunft wird auch für die Mathias-Stiftung der Fachkräftemangel, besonders im Bereich der Fachpflege, sein. Im Bereich der Parkplatzsituation seien laut Matthias Becker Verbesserungen bereits in naher Zukunft zu erwarten.


Anzeige