Neuer Stadtplan 5.000 Exemplare

Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Auch 2016 gibt es einen neuen Stadtplan für Rheine. Um Bürgern und Gäs­ten ganz aktuelle Ortinformationen bieten zu können, wurde er neu aufgelegt.

Neben der kartografischen Darstellung des Stadtgebietes inklusive aller Ortsteile enthält der neue Plan einen Innenstadtplan sowie ein alphabetisches Straßenverzeichnis. In Zusammenarbeit mit dem Geoinformationsdienst der Stadt Rheine und der Bender Verlags GmbH wurden die Inhalte überarbeitet und in einer Auflagenstärke von 5.000 Exemplaren neu aufgelegt. „Ein großer Dank gilt den Gewerbetreibenden, die mit ihrer kostenpflichtigen Anzeige auf dem Stadtplan die Neuauflage erst finanziell ermöglicht haben“, so Norbert Kenning, der Ansprechpartner aus dem Fachbereich Planen und Bauen.

Neben dem Faltplan sind auch Großformatpläne in einer Größe von 116 cm Breite mal 172 cm Höhe erstellt worden, die bei Behörden und in den Stadtinformationsanlage an den Einfahrtsstraßen Konrad-Adenauer-Ring, Osnabrücker Straße, Salzbergener Straße, Catenhorner Straße ausgehängt werden.

Der Faltplan ist kostenfrei und kann beim Verkehrsverein, an der Rathausinformation sowie beim Fachbereich Planen und Bauen, Abteilung Geoinformationsdienste, Zimmer 451, abgeholt werden. Als interaktiver Stadtplan mit zahlreichen Zusatzinfos zu Bau- und Gewerbegebieten, öffentlichen Einrichtungen, Kindergärten und Spielplätzen, aber auch zu behindertengerechten Parkmöglichkeiten und vielen weiteren Infos ist er zudem unter www.rheine.de aufrufbar.


Anzeige