Mit dem Rad Europa erkundet

Foto: privat

Rheine

Rheine. Eine Woche lang unterwegs an Oder und Neiße waren kürzlich rund 30 Mitglieder und Gäste der Fahr- und Wandergruppe Rheine-Hauenhorst unter der Leitung von Anneliese und Günter Netter.

 

Diese beiden Flüsse bilden die Grenze zwischen Deutschland und Polen. Zittau, der Startpunkt der Radtour, liegt im Dreiländereck Polen, Deutschland und Tschechien. Nach 50 Kilometern wurde die Stadt Görlitz erreicht. Am nächsten Tag wurde Bad Muskau angefahren. Ein Abstecher zur Spree nach Spremberg stand am dritten Tag auf dem Programm.

In den nächsten Tagen schlossen sich Forst mit seinem Rosenpark, Eisenhüttenstadt, Frankfurt an der Oder und Guben an. Die Ausstellung „Körperwelten“ in Guben und ein Wochenmarkt in Polen wurden am letzten Tag der Reise besucht.


Anzeige