Speller Kalender hilft

Präsentieren den Kalender (v.l.): Heinrich Spieker, Bernadette Rauen und Karin Vehr­ als Vertreterin des Aktionskreises Pater Kulüke. Foto: privat

Rheine

Spelle. Der Aktionskreis Pater Kulüke e.V. erstellte in Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Spelle auch 2017 wieder einen individuellen Speller Kalender für den guten Zweck.

Er erhält viele Termine einiger Speller Verbände und Vereine. Nach dem Motto „Spelle Früher und Heute“ sind auf den Kalenderblättern sehenswerte his­torische Fotos und eine aktuelle Aufnahme zusammen abgebildet. Dies war möglich, weil der Heimatverein Spelle und einige Privatpersonen Fotos zur Verfügung gestellt haben.

Dank vieler Speller Sponsoren können die Einnahmen zu 100 Prozent an die Projekte von Pater Kulüke weitergeleitet werden.

Der Kalender ist an den bekannten Verkaufsstellen für 3 Euro plus Spende zu erwerben. Seit vielen Jahren unterstützen die Bäckerei Bauer, Plums Laden, die Kirchen, Bäckerei Herbers, Gaststätte Spieker-Wübbel diesen Verkauf unentgeltlich.


Anzeige