Kleine Budenstadt auf dem Gelände der Firma Fiegl

Foto: privat

Rheine

Dreierwalde (isr). Vor zwei Jahren fand der Dreierwalder Weihnachtsmarkt zum letzten Mal an der Kirche im Ortskern statt.

Letztes Jahr wollte der Jugendausschuss Dreierwalde es dann nicht zulassen, dass diese Kultveranstaltung stirbt und organisierte den ersten Weihnachtsmarkt auf dem Firmengelände des Fiegl Agro-Centers West in der Südstraße 35. Und dieses Event erfährt nun seine zweite Auflage.

Los geht‘s am kommenden Sonntag (4. Dezember) um 13 Uhr. Mit im Boot sind Dreierwalder Vereine, Geschäftsleute und Persönlichkeiten. „Wir haben ein buntes Programm für Jung und Alt aufgestellt und für viele kulinarische Köstlichkeiten gesorgt“, freut sich Christopher Walter schon jetzt auf die gemütlichen Stunden.

Leckereien überall

Wer gerne schlemmt, ist auf diesem Markt genau richtig, denn neben dem obligatorischen Glühwein gibt es unter anderem noch selbst gebackene Plätzchen, gebrannte Mandeln, die Champignonpfanne, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Honig und weitere herzhafte Genüsse.

Spaß für die Kleinen

Am Glücksrad können die kleinen Besucher schöne Preise gewinnen. Selbiges gilt für die große Tombola. Wer lieber spielen möchte, sollte sich auf die Suche nach dem Lasershooter machen.

Highlight: Der Besuch des Weihnachtsmannes

„Ein besonderes Highlight ist der Besuch des Weihnachtsmannes, den wir gegen 17 Uhr erwarten“, so Walter. Da werden mit Sicherheit viele Kinderaugen glänzen, wenn der Heilige Mann ankommt.

Ein Großteil der Erlöse wird für die Jugendarbeit in Dreierwalde verwendet, sodass das Orgateam auf viele Besucher hofft. Am Markt beteiligen sich übrigens neben dem Jugendausschuss noch die Firma Fiegl Agro-Center West, der Heimatverein, Uli Heegers Partyservice, die Dorfapotheke Dreierwalde, die Kolpingsfamilie, der DRK-Ortsverein, der Bürgerschützenverein, die Messdiener St. Anna, Imker Klemusch aus Recke sowie der Chor „Spirits“.
Viel Spaß beim Bummeln und Klönen!


Anzeige