Workshop und Konzert mit Peter Finger

Peter Finger gibt einen Workshop und ein Konzert in Rheine. Fotos: Manfred Pollert

Rheine

Rheine. Peter Finger: An diesem Namen kommt niemand vorbei, der sich auch nur ein wenig für Gitarrenmusik, besser: akustische Gitarrenmusik, interessiert.

Peter Finger genießt seit den siebziger Jahren weltweit einen Ruf als herausragender Akustikgitarrist und Komponist. Schon im Alter von 19 Jahren erschienen seine Schallplatten weltweit. Neben seinen Tourneen, die ihn rund um den Globus führen, ist er Label-Chef des renommierten Acoustic Music Labels und Herausgeber der Fachzeitschriften Akustik Gitarre und Acoustic Player. Mittlerweile gilt Peter Finger als Ikone der deutschen Fingerstyle-Szene. Sein virtuoses und ausdrucksstarkes Spiel grenzt an zuweilen Zauberei und zieht nicht nur Gitarristen in seinen Bann.

Am 16. Dezember (Freitag) wird er sein Können in Rheine präsentieren. Das Konzert ist um 20 Uhr im Hypothalamus. Karten sind an den üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich. Für interessierte Gitarristen bietet sich noch eine ganz besondere Gelegenheit den Künstler zu erleben: Kurz vor dem Konzert um 15 Uhr wird Peter Finger einen Workshop für fortgeschrittene Gitarrist im Gitarrenlernstudio Rheine abhalten. Jeder Gitarrist, der mehr über Peter Fingers Geheimnisse des Fingerstyle erfahren will, wird dort auf seine Kosten kommen. Anmelden kann man sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05971 / 9484341. Die Teilnehmerzahl ist begrenz.


Anzeige